Eltern der Essener Schulen
...die Elternpflegschaft aller Schulen in der Stadt Essen.


2021-08-24

Stellungnahme Schulentwicklungsplan

Über die Sommerferien haben wir uns ausführlich mit dem ersten Band des Schulentwicklungsplans beschäftigt. Jede Kommune betreibt fortwährend Schulentwicklungsplanung, in enger Abstimmung mit anderen Beteiligten. Ziel ist ein Bildungsangebot, dass in Qualität und Quantität überzeugt. Der aktuelle Entwurf betrifft die Grund- und Förderschulen und den Zeitraum 2022 bis 2027, er wird in allen Bezirksvertretungen und dem Schulausschuss diskutiert. Wenn der Schulentwicklungsplan vom Rat beschlossen wird, bildet er die Grundlage für die kommunalen Maßnahmen in den kommenden Jahren. Die entsprechenden Dokumente findet ihr im Ratsinformationssystem der Stadt Essen. Unsere Stellungnahme hier:
Stellungnahme_SEP.pdf

Admin - 09:41:17 @ Allgemein, Politisches, Grundschulen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.