Eltern der Essener Schulen
...die Elternpflegschaft aller Schulen in der Stadt Essen.


2021-06-15

Schulentwicklungsplan Grund- und Förderschulen

Liebe Eltern,
alle städtischen Gremien werden sich über die Sommerpause mit dem Schulentwicklungsplan für die Grund- und Förderschulen beschäftigen (alle Termine und Dokumente hier: https://ris.essen.de/tops/…)
Das klingt zuerst ziemlich öde. Ist es aber nicht. Hier wird u.a. vorgeschlagen, welche Grundschulen in welcher Form aus- oder neugebaut werden sollen. Das kann für zukünftige Schüler:innen ziemlich wichtig sein (Jugendamtselternbeirat der Stadt Essen). Auch Bedarfe im OGS Bereich werden hier benannt und ggf. beschlossen.
Was können Eltern tun? Der SEP wird in allen Bezirksvertretungen diskutiert (zwischen 6.7. und 17.9.), da kann man mit Sicherheit was mitbekommen. Am 8.9 soll er abschließend im Schulausschuss beraten und beschlossen werden, am 22.9. im Rat.
Wir würden gerne für den Schulausschuss und den Rat im September eine Stellungnahme als Eltern an alle Parteien senden. Wenn ihr Punkte habt, dann nehmen wir die sehr gerne auf! Es wäre schön, wenn wir als Eltern hier geschlossen auftreten, losgelöst von Einzelinteressen. Schreibt uns eine Mail. Danke!
Hendrik

Admin - 10:34:07 @ Allgemein, Politisches, Grundschulen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.